Blog-Artikel mit dem Tag „Anleitung“

    Wer von Facebook & Co. kommt, deren Bedienung gewöhnt ist, für den ist die Foren-Welt wie bei WoltLab wieder neu, obwohl diese älter ist, also vor Facebook & Co. da war.


    Ein paar Tipps, damit Du einen guten Start findest in unserem Forum (oder anderen).

    1. Analog wie virtuell gilt: Pflege einen möglichst wertfreien Umgangston gegenüber den anderen Usern.

      Dies meint, bevor Du andere oder was sie gemacht haben bewertest oder verurteilst, prüfe es dreimal, ob Du Deinen Beitrag absenden willst.

      Ich probiere es möglichst, dies zu vermeiden (gelingt nicht immer), denn jeder versucht immer sein Bestes zu geben und wir wissen nicht, was sie oder ihn wirklich bewegt.
    2. Verstehst Du etwas nicht, dann frage bei einem Beitrag / Kommentar nach.

      Jeder von uns drückt sich in seinen Worten anders aus. Dazu wissen wir nicht immer, welches Vorwissen der andere zu dem Thema hat.

      Unser Forum soll helfen, auch die Dinge, was uns bewegt, zu verstehen.
    3. Behalte immer und immer es vor Deinen Augen: Die

    Weiterlesen