Jonas klettert aus Pflegebett

  • Hallo zusammen. Ich freue mich ja wirklich, dass unser Jonas so fit und motorisch völlig normal entwickelt ist, aber seit 3 Tagen klettert der junge Mann aus seinem 1,55m hohen Pflegebett, obwohl die Matratze auf unterste Stufe heruntergefahren ist. Haben Pflegebett Olaf. Irgendwann knallt er dabei auf den Kopf und bricht sich das Genick - und der Sensor samt Pulsoxy hält so auch nicht besonders lang. Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht? Habe gesehen, dass es für Olaf einen Überkletterschutz gibt, aber ich glaub die Kasse zeigt mir nen Vogel wenn ich mir den verordnen lasse für einen noch nicht mal 2 jährigen ? Was meint ihr? LG Jenny mit Klettermax Jonas

  • Hi
    wir haben das gleiche Problem. Unser Pflegedienst bittet nun uns ein normales Kinderbett zuzulegen....
    Ich finde das Bett für die Versorgung so praktisch. Aber naja, Nils Sicherheit geht natürlich vor....
    Wollte mal mit unserem SPZ telefonieren ob die da nen Rat haben...


    LG
    Katrin