Kabellose Monitore

  • Hallo Daniela,
    Leonie ist jetzt 5 Jahre alt und wiegt 20 kg. Ich würde mal sagen, daß wenn deine schon sechs ist, sind die Hand- bzw. Fußgelenke auch nicht größer. Habe mit dem Kölner Krankenhaus mal telefoniert, ob die mir was empfehlen können, die arbeiten jetzt mit der Fa. Nellcor zusammen (o.ä.). Dort habe ich u.a. einen Monitor gesehen, mit so einen Fingerzange (?), den könnte sie sich zumindest selbst abmachen. Wie machst du das denn mit deiner Tochter. Sie ist bestimmt doch auch schon trocken? Ehrlich gesagt sind meine Nächte eh schon total gestört, durch meinen kleinen Sohnemann, dann will ich nicht unbedingt noch wg. Leonie aufstehen...!
    lieben Gruß Kerstin

  • Hallo Kerstin,


    Nein leider ist Johanna weder am Tag noch nachts trocken :( . Sie hat immer noch einen Sensor am großen Zeh, wie auf den Bildern im Thread zu sehen. Johanna wiegt 22,7 kg bei einer Größe von 1,17 m. Also denke ich mir, dass das Batteriefach wohl auch zu groß für Deinen Sohn ist. Ich denke für ein 9 oder 10 jähriges Kind müsste das gehen. Tut mir leid, aber was besseres habe ich auch nicht. Ich wickel Johanna, bevor ich ins Bett gehe nochmal und habe dann den Rest der Nacht Ruhe. Für die nächtlichen Monitoralarme habe ich ja einen Nachtdienst im Haus.


    LG Daniela

    Johanna *11/2002, Hirntumor an Stammhirn und Rückenmark (Astrozytom Grad I) teils inoperabel, hat Trachealkanüle, Hydrocephalus mit Shunt, schlaffe Hemiparese linksbetont, Schlafapnoe, Affektkrämpfe, Epilepsie, Schluckstörung,